Überspringe das Hauptmenü

Hauptinhalt

Automatisierungs­lösungen

Halb- und vollautomatische Anlagen

Vom Erstgespräch bis zur Endabnahme und darüber hinaus. Kundenspezifische Umsetzungen sind unser Spezialgebiet. Wir unterstützen Sie mit unserer mehr als 35-jährigen Erfahrung im Fachgebiet der Verpackungstechnik.

Projektierung & Beratung mit Paral

1. Projektierung & Beratung

Am Beginn eines jeden Projektes heißt es für uns erst einmal genau zuhören und die richtigen Fragen stellen. Wie steht es um die Platzverhältnisse? Welche Leistungsstückzahl muss gewährleistet sein?

Aufgrund unserer Analyse wird ein Grobkonzept erstellt und das Angebot gelegt. Auch die Terminplanung und -koordination wird nun festgelegt. Größtes Augenmerk muss von Beginn an auf die Sicherheit gelegt werden.

2. Planung & Konstruktion

In dieser Projektphase wird, auch in ständiger Abstimmung mit dem Kunden, der Entwurf erstellt. Zur besten Veranschaulichung gibt es eine 3D-Visualisierung. Ist die Planungsphase inklusive der Änderungsschleifen abgeschlossen, kommt es zur Konstruktionsfreigabe.

Fertigungsprozess Paral

3. Fertigungsprozess

Ihre gesamte Anlage wird bei uns im Haus gefertigt. Ein großer Vorteil, da auf diese Weise Fehlerquellen einfach ausgeschlossen werden können. Dank eigenem Maschinenpark wird in unserer neuen Werkstatt laut den freigegebenen Plänen gefertigt. Verwendet werden ausschließlich hochwertige Metalllegierungen, beste Aluminiumqualität, Robotik und Komponenten namhafter Hersteller.

Vorabnahme bei Paral vor Ort

4. Vorabnahme bei Paral vor Ort

Nach dem abgeschlossenen Fertigungsprozess wird mit dem Kunden ein Termin vereinbart. Die neue Anlage wird vor den Augen des Kunden bei uns in Betrieb genommen. Gemeinsam wird eine Checkliste abgearbeitet. Durch die Inbetriebnahme bei uns vor Ort werden Überraschungen ausgeschlossen und es kann rasch reagiert werden.

5. Auslieferung & Montage beim Kunden

Die fertige Maschine wird bei uns abgebaut und entsprechend verpackt. Wir kümmern uns um den fachgerechten Transport und die Anlieferung zum Kunden. Dort erfolgt die Montage und der Kunde hat dank erfolgter Vorabnahme exakt die Maschine vor Augen, die bei uns gemeinsam vorab getestet wurde.

Inbetriebnahme beim Kunden

6. Inbetriebnahme beim Kunden

Jenes Team, das die Anlage gebaut hat, fährt nun zum Kunden, wo gemeinsam die Inbetriebnahme erfolgt. Eine genaue Einschulung für das zukünftige Bedienpersonal sorgt dafür, dass sich jenes Team auskennt, das mit der Maschine in Zukunft betraut sein wird. Den Abschluss dieser Phase bildet eine komplette Dokumentation inklusive CE-Konformitätserklärung.

Produktionsbegleitung von Paral

7. Produktionsbegleitung

Nach der gemeinsamen Inbetriebnahme und Einschulung lassen wir die Kunden mit der neuen Maschine nicht alleine. Vielmehr ist es wichtig, während des Echtbetriebes noch vor Ort zu sein. Unser Team beobachtet und begleitet das zukünftige Bedienpersonal, damit sich nicht von Beginn an Fehler in der Bedienung einschleichen können.

Endabnahme von Paral

8. Endabnahme

Die gesamten Abläufe der korrekten Bedienung sowie der Wartung werden Schritt für Schritt protokolliert. Dieses Protokoll dient auch als Nachschlagewerk und ist vor allem dann wichtig, wenn sich das Bedienpersonal ändert. Das Protokoll wird vom Kunden unterschrieben.

Service & Support von Paral

9. Service & Support

Für einen langfristig reibungslosen Betrieb gibt es einen individuellen Wartungsplan. In diesem sind auch die nötigen Intervalle hinterlegt. Kleine und mittlere Unternehmen legen die Wartung zumeist in unsere Hände. Große Unternehmen erledigen die Wartung in der Regel selbst und kontaktieren uns nur im Notfall. Ersatz- & Verschleißteile werden aber über uns bezogen.

Bereitstellung Ersatzteile

10. Bereitstellung von Ersatzteilen & Verbrauchsmaterialien

In unserem hauseigenen Lager halten wir sämtliche Verbrauchsmaterialien und Ersatzteile. Dies garantiert unseren Kunden eine kurzfristige Verfügbarkeit. Wir bieten auch Rahmenaufträge, bei denen Kunden vereinbarte Kontingente abrufen können. Zum Beispiel Folienlieferungen und andere Verbrauchsmaterialien.